03BannerKlein03

Abiturprüfungen 2018

12.01.2018

Die Abiturprüfungen 2018 haben begonnen !

Genau 100 junge Menschen (47 männliche und 53 weibliche Kandidaten/innen) stellen sich in den nächsten Wochen am LG der Herausforderung der schriftlichen Abiturprüfungen.

Die Dauer der Prüfung beträgt jeweils für D und BK 5 Zeitstunden, für Englisch und Französisch je 4,5  und die übrigen Fächer je 4 Zeitstunden.

Nach 2017 werden auch in diesem Abiturjahrgang wieder landesweit zentrale Anteile in einigen schriftliche Abiturprüfungen zu bearbeiten sein. Dies gilt für die Kernfächer Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik.

Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Sport müssen darüber hinaus noch ihre motorischen Kompetenzen in einer Praxisprüfung demonstrieren.

Die anschließenden mündlichen Abiturprüfungen finden zwischen dem 12. und 14. März statt.

Die Schulleitung und die gesamte Lehrerschaft wünscht unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg!