„Kinderhilfe Afghanistan“ am LG

29.04.2017

Der Gründer der Familieninitiative „Kinderhilfe Afghanistan“ und Träger des Bundesverdienstkreuzes, Dr. Reinhard Erös, hat am Donnerstag, dem 27. April, einen zweistündigen Vortrag zum Thema „Afghanistan – was geht uns das an?“ für die Schüler/innen der MSS 12 gehalten.

Neben seinen eigenen Erfahrungen als Arzt in dem Land am Hindukusch machte er auch darauf aufmerksam, dass sein Einsatzgebiet kulturell vielschichtiger ist, als es den meisten bewusst ist. Zuletzt appellierte er an seine Zuhörer/innen, sich politisch zu engagieren, da es auf der Welt mehr gebe als die „paradiesischen Zustände“, die in Deutschland herrschten. Organisiert wurde der Vortrag in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde.

v.l.: Fr. Erös, Fr. Beckenbach, Fr. Näser, Hr. Erös, Fr. Diehl