Berufspraktikum der MSS 12

07.02.2018

In den letzten beiden Januarwochen absolvierten die Schülerinnen und Schüler der MSS 12 ein  zweiwöchiges Praktikum in den unterschiedlichsten Unternehmen der Region, in anderen Bundesländern und sogar in Großbritannien oder Österreich.

Bei der Preisverleihung am 7.2.2018 erhielt Anika Sommer den 1. Preis; sie absolvierte ihr Praktikum bei der Integrativen Kita des Pfalzinstituts für Hören und Kommunikation in Frankenthal. Platz 2 errang Susann Birkenhagen, sie war bei beim Institut für Agrarökologie und Biodiversität in Neustadt/W. gefolgt von Nadja Demmler auf Platz 3 , die ihr Praktikum beim Restaurierungsatelier Manteufel in Frankfurt machte. Insgesamt nahmen 106 Schülerinnen und Schüler mit 95 Präsentationen an dem Wettbwerb teil, von denen 33 einen Preis erhielten. Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern und danken nicht nur den Mitgliedern der Jury, sondern auch allen Sponsoren und den Unternehmen und Institutionen, die auch in diesem Jahr wieder Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt haben.