03BannerKlein03
03BannerKlein03

Im Tigerentenclub

21.12.2017

Um acht Uhr startete das Abenteuer nach Göppingen zum Tigerentenclub am LG mit dem Bus für die beiden Klassen. Alle waren aufgeregt aber die Vorfreude überwog natürlich! Nach der Busfahrt, die allen ewig vorkam, erreichten die Klassen trotz mehrmaligem Verfahren die Schulmensa, in der sie ihr Essen bekommen sollten. Nachdem alle fertig waren, ging es zurück zum Bus, mit dem sie zum Studio fuhren.

Für mich, Maybrit, lief der Tag ab da folgendermaßen ab:     
Weil wir zu früh am Studio waren, mussten wir im Schneeregen davor warten, bis wir uns einstimmig dafür entschieden einfach im trockenen Bus aus zu harren. Keiner bereute diese Entscheidung, denn im Bus wurden dann die letzten Vorbereitungen getroffen: Beruhigungstropfen nehmen, Haare kämmen, noch mal eben was trinken usw. Vor dem Aufnahmestudio machten wir uns dann schon mal mit der anderen Klasse bekannt. Als wir dann endlich hereingelassen wurden, war die Anspannung – vor allem natürlich bei den Spielekindern Matteo, Maya und mir – sehr groß. Mit den dreien der anderen Klasse wurden wir in die Garderobe gebracht. Man kam sich vor wie ein richtiger Star, und so testeten wir gleich mal die Getränke. Es wurden noch mal die Namen gecheckt und unsere T-Shirts wurden bedruckt. Vor Ort, einfach nur mit dem Bügeleisen! Wir klärten die Fragen, zogen uns um und bekamen dann unsere Headsets.  Voller staunen erkundeten wir dann das Studio und wunderten uns, wie klein es war. Im Fernsehen wirkt es immer wie eine riesige Halle, jetzt aber fand so ziemlich alles an einem Fleck statt. Während der übrigen Zeit war der Rest unserer Klasse im Aufenthaltsraum und bekam Anweisungen, spielte und wartete. Wir machten in dieser Zeit die Generalprobe, in der genügend schieflief. Beispielsweise blieben Matteo und ich gleich mal in der Rutsche stecken. Wie gut, dass es nur die Probe war. Außerdem waren wir so aufgeregt, dass wir kaum ein Wort hervorbrachten. Dann kam auch der Rest der Klasse hinzu und die Aufnahme wurde gestartet. Wie es ausging? Schaut euch die Sendung doch an.                

Am 11.3.18 um 7.10 Uhr im ARD und am 17.3.18 um 10.45 Uhr in Kika.

Fakt ist: Für unsere Klasse(-n) war dieser Ausflug ein ganz tolles, großes Erlebnis, was wir so schnell nicht vergessen werden!