AG-Neue Musik im SWR-Studio

01.03.2016

In der Woche vom 15. bis 19. Februar 2016 waren die Mitglieder der AG-Neue Musik gemeinsam mit ihrer Leiterin Frau Egeler-Wittmann vier Tage im Studio des Südwestdeutschen Rundfunks in Kaiserslautern, um dort die Aufnahmen des ca. 50-minütigen Werkes 'Movimemto' für ihre neue CD zu produzieren. Der Komponist, Dieter Schnebel, war an zwei Tagen während der Produktion dabei und brachte anschließend in einem Brief an die Schüler/-innen seine Begeisterung über die Zusammenarbeit mit der AG-Neue Musik zum Ausdruck: „Schon oft“, schreibt Schnebel, „habe ich mit Schülergruppen zu tun gehabt, aber selten war es so engagiert und fröhlich und in so schöner Atmosphäre. Ich bin gestern nach der Aufnahme meines Stückes 'Movimento' mit Euch ganz erfüllt nach Hause gefahren.“ Wir dürfen also gespannt sein auf die CD, die nach den Sommerferien erscheinen wird.

SWR-Gebäude Kaiserslautern