03BannerKlein03

Personelles - Termine - Elternabende

06.09.2016

Personelle Veränderungen am LG

Auch mit Beginn des Schuljahres 2016/17 gibt es am Leininger-Gymnasium eine Reihe personeller Veränderungen.

Zunächst gratulieren wir ganz herzlich Herrn Dr. Bayer, der in den Sommerferien zum Schulleiter des Karolinen-Gymnasiums in Frankenthal ernannt wurde. Wir bedauern sein Weggehen sehr, wünschen ihm aber gleichzeitig alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

Bereits zum Schuljahresende verabschiedet wurden Frau Bachmann, Frau Diep und Frau Wittenburg.

Aus der Elternzeit zurückgekommen ist mit Beginn des neuen Schuljahres Herr Blanco Obeso; Frau König wird ab dem 29. September wieder zu unserer Verfügung stehen.

Gleichzeitig begrüßen wir mit Frau Salzner-Umminger (G, L), Herrn Bachmann (M, Sp) und Herrn Heinke (Pastoralpraktikant bzw. Diakon) drei neue Lehrkräfte am Leininger-Gymnasium.

Wichtige Termine

Am Montag, dem 12.09.2016, findet ein Studientag der Lehrkräfte statt. Für alle Schülerinnen und Schüler ist an diesem Tag kein Unterricht. Das Sekretariat ist regulär geöffnet.

Der Tag der offenen Tür, der in den vergangenen Jahren traditionell am letzten Freitag im November stattfand, wurde auf Beschluss der Gesamtkonferenz auf einen Samstagvormittag verlegt, und zwar auf den 05.11.2016.

An diesem Tag besteht für alle Schülerinnen und Schüler sowie für die Lehrkräfte in der Zeit von 08.30 bis 13:30 Uhr Anwesenheitspflicht. Geplant ist ein Ausgleichstag am 01.03.2017 (Aschermittwoch), der jedoch noch von der ADD genehmigt werden muss.

Elternabende im Überblick

Wie in den vergangenen Jahren sind auch in diesem Jahr in den Klassenstufen 5, 7, 9 und 11 neue Klassenelternsprecher/innen und Stellvertreter/innen zu wählen, ebenso zwei Wahlvertreter/innen für jede Klasse in jeweils eigenen Wahlgängen.

Diese vier Personen nehmen im kommenden Jahr an der Wahl des Schulelternbeirates statt.

Zu folgenden Elternabenden möchten wir die Eltern und Erziehungsberechtigten ganz herzlich einladen:

9 a, b, c, d, e Mittwoch 07. September 2016, 19.00 Uhr

5 a, b, c, d, e Dienstag 13. September 2016, 19.00 Uhr

Klassenstufe 11 Mittwoch 14. September 2016, 19.00 Uhr

7 a, b, c, d, e Donnerstag 15. September 2016, 19.00 Uhr
Aula / B-Bau

Für die Eltern unserer Fünftklässlerinnen und Fünftklässler veranstalten wir darüber hinaus am 29. September 2016 um 19:00 Uhr im B-Bau einen Fachinformationsabend, an dem sich die Lehrkräfte der Klassen 5a – e vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.