Präsentation des Betriebspraktikums der MSS 12

17.02.2016

In den letzten beiden Januarwochen absolvierten die Schülerinnen und Schüler der MSS 12 ein  zweiwöchiges Praktikum in den unterschiedlichsten Unternehmen der Region, in anderen Bundesländern und sogar in Großbritannien. Diese Woche gab es den Präsentationswettbewerb, bei dem die Plakate, mit denen die Erfahrungen aus dem Praktikum reflektiert wurden, von einer 36-köpfigen Jury bewertet wurden. Bei der Preisverleihung am Mittwoch erhielt Julia Bachert den 1. Preis; sie absolvierte ihr Praktikum bei Stephan Presser Photography in Großkarlbach. Die Plätze 2 und 3 wurden von einem Team belegt: Antonia Bresic war bei Graphikpunktdesign in Bockenheim und Anne Franke bei Pagecon GmbH in Bad Dürkheim. Insgesamt nahmen 117 Schülerinnen und Schüler mit 101 Präsentationen an dem Wettbwerb teil, von denen 50 einen Preis erhielten. Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern und danken nicht nur den Mitgliedern der Jury, sondern auch allen Sponsoren und den Unternehmen und Institutionen, die auch in diesem Jahr wieder Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt haben.