Klasse 9a gewinnt Preis

25.10.2016

Die Klasse 9A hat im vergangenen Schuljahr 2015/2016 im Rahmen des Deutschunterrichtes bei Frau Egeler-Wittmann beim PUSH – Kreativ-Wettbewerb des Pfalztheaters Kaiserslautern ein selbst gedrehtes Video zum Thema „gleiche Rechte für Jungs und Mädchen“ eingereicht und damit folgenden Preis gewonnen:

Am 25.Oktober 2016 war das Pfalztheater mit dem Klassenzimmerstück „Malala – Mädchen mit Buch“ exklusiv für die 9A  zu Gast in ihrem Klassenraum. Der junge Schauspieler Luca Zahn hat das 40minütige Stück in Anwesenheit der Dramaturgin Frau Pollmann alleine aufgeführt - eine sehr beeindruckende und auch berührende Vorstellung, die das Engagement und Schicksal der jungen pakistanischen Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai thematisierte. Im Anschluss daran hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, noch Fragen an den Schauspieler und die Dramaturgin zu stellen, was sie mit großem Interesse und Engagement taten.

Der zweite Teil des Wettbewerbsgewinns umfasst einen Besuch der Vorstellung von Friedrich Dürrenmatts „Die Physiker“ im Pfalztheater, zu der die Klasse im November eingeladen ist.

Klasse 9a