Skypen mit Ruanda

21.06.2016

Am Donnerstag, dem 16.06.2016, sprachen ca. 20 Schülerinnen und Schüler der "Wer-sonst-AG?" des Leininger-Gymnasiums in einer Skype-Konferenz mit der Partnerschule Groupe scolaire de Mukondo. Dabei waren außer dem Schulleiter Emmanuel Dusabimana und den neuen "Representatives", d.h. Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, auch ehemalige Schülerinnen und Schüler der Partnerschule, die im Mai 2015 bereits das LG besucht hatten.

Mit ihnen und den "Representatives" tauschten sich die Schülerinnen und Schüler des Leininger-Gymnasiums knapp zwei Stunden lang aus, informierten sich über Ereignisse des vergangenen Jahres und knüpften neue Kontakte, die per Brief, E-Mail und Internet weitergepflegt werden sollen.