Weihnachten im Schuhkarton

01.12.2015

Am 12. November 2015 gingen wir, die Klasse 9a und unsere Klassenlehrerin Frau  Biller, gemeinsam zur Stadtmission in Grünstadt um Päckchen, die wir meist in Zweiergruppen vorher gepackt und weihnachtlich verziert hatten, dort abzugeben. Die Päckchen waren an Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen gerichtet.

Die als Geschenke verpackten Pakete werden an hilfsbedürftige Kinder nach Ost-Europa geschickt, um Mädchen und Jungen, die sonst kein schönes Weihnachtsfest mit richtigen Geschenken haben, eine Freude zu machen. In den Paketen waren meist einfache, aber für Kinder wichtige Dinge wie Hygieneartikel, Plüschtiere, Süßigkeiten, Schulhefte, Stifte oder Mützen und Schals. Am Ende lag dann ein großer Berg von bunt verpackten Geschenken in der Stadtmission vor uns.

Maximilian Angermann