Adventskonzert

17.12.2015

Am Donnerstag, dem 17. Dezember 2015, luden die Bläser, die Streicher und der Chor unter der Leitung von Herrn Lewark, Herrn Martin und Herrn Schumacher zum traditionellen Adventskonzert in der Martinskirche ein.

Wie Christian Schäffling in der Lokalausgabe der Rheinpfalz vom 24.12.2015 schreibt, gelang es den Ensembles, an diesem Abend eine einladende Atmosphäre zu schaffen, "die hervorragend auf Weihnachten einstimmte".

Nach dem äußerst gelungenen Konzert bedankte sich die Schulleiterin, Frau Diehl, nicht nur bei den mitwirkenden Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften, sondern auch bei Herrn Mayer, der über 10 Jahre hinweg erfolgreich die Bläser-AG geleitet hat.

Besonders betonte Frau Diehl in ihren Ausführungen die für alle Beteiligten gewinnbringende Kooperation mit der Musikschule Leiningerland. Herr Martin, der Leiter der Musikschule, sprach in der Rheinpfalz ebenfalls von einer Win-Win-Situation.