02BannerKlein02
02BannerKlein02

LK Bildende Kunst / MSS11 – Herbstworkshops

20.10.2014

Vom 20. bis 24. Oktober 2014 hat die Kunsthochschule Mainz Workshops in den Bereichen Ölmalerei, Bildhauerei, Druckgrafik und Aktzeichnen durchgeführt, für die sich SchülerInnen ab der Jahrgangsstufe 11 bewerben konnten. Aus dem aktuellen Leistungskurs in 11 haben sich 7 Schülerinnen interessiert, 4 wurden angenommen.


Anne Franke, Lisa-Marie Holfelder, Annika Gold und Lisa Werner haben erfolgreich und begeistert eine Woche in Mainz an je einem der kostenlos angebotenen Workshops teilgenommen und hatten dort die Möglichkeit, ganz andere praktische Erfahrungen zu sammeln als in dem zeitlich sehr begrenzten Schulunterricht (4 Std/Woche im Leistungskurs).

Aufgrund der hohen Nachfrage will die Kunsthochschule diese Workshops jedes Jahr in den Herbstferien anbieten.

Gabriele Künne