Diskussionsrunde zum Mauerfall

10.11.2014

Am 9. November 2014 jährte sich ein geschichtsträchtiges Ereignis in Deutschland zum 25. Mal: Die anscheinend unüberwindliche innerdeutsche Grenze wurde durch die friedliche Revolution in der DDR zu Fall gebracht. Aus diesem Anlass besuchten die drei Landtagsabgeordneten Ruth Ratter (DIE GRÜNEN), Manfred Geis (SPD) und Dr. Norbert Mittrücker am 10.11. die Sozialkunde- und Geschichtskurse der 11. Jahrgangsstufe zu einer Diskussionsrunde, um sich mit den Schülerinnen und Schülern über die damaligen Ereignisse und die aktuelle gesamtdeutsche Entwicklung auszutauschen.

Im Namen der Schulgemeinschaft bedankte sich Sozialkundelehrer Ingo Hammann bei den Landtagsabgeordneten und den Schülerinnen und Schülern für die lebhaften und kontroversen Diskussionen, die zeigten, dass gerade in diesem Bereich enormer Informations- und Diskussionsbedarf besteht.

Auf dem Bild von links nach rechts: Ruth Ratter, Dr. Norbert Mittrücker und Manfred Geis