Anmeldung für die Klassenstufe 5

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind am Leininger-Gymnasium anmelden möchten.

In der Zeit vom 01.02.2024 – 29.02.2024 können Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

Senden Sie uns bitte die Anmeldeunterlagen auf dem Postweg oder durch Einwurf in unseren Briefkasten neben dem Haupteingang zu. Sollten Sie sich für eine Anmeldung per E-Mail (sekretariat@leingym.de) entscheiden, benötigen wir das gelbe Anmeldeformular der Grundschulen im Original. Alle anderen Unterlagen können Sie uns als gescannte Dokumente zukommen lassen.

Notwendige Unterlagen:

· vollständig ausgefülltes Anmeldeformular (einschließlich der Einverständniserklärungen)

· das gelbe Anmeldeformular der Grundschule im Original

· Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse

· Nachweis über Masernimmunität (Kopie des Impfbuches)

· Kopie der Geburtsurkunde

· ggf. Zustimmungserklärung bei getrenntlebenden Eltern

· evtl. Pass/Aufenthaltstitel

· bei Fahrschüler*innen den Antrag für das Maxx-Ticket

· ggf. Anmeldeunterlagen für die Nachmittagsbetreuung

Anmeldung

Der Zeitpunkt, zu dem Ihre Anmeldung bei uns eingeht, ist für eine mögliche Aufnahme nicht von Bedeutung. In der Vergangenheit konnten wir alle Schüler*innen, die angemeldet wurden, aufnehmen.

Ansprechpersonen:

Kerstin Hanisch, Schulleiterin: kerstin.hanisch@leingym.de

Elisabeth Beimborn, Orientierungsstufenleiterin: elisabeth.beimborn@leingym.de

Mit der Aufnahme Ihres Kindes an unserer Schule erhält Ihr Kind eine Schul-E-Mail-Adresse, die den Zugang zu unserem schulinternen Netz IServ ermöglicht. Die Datenschutzerklärung zur Nutzung dieser Kommunikations- und Austauschplattform finden Sie hier. Auch zur Kommunikation zwischen Ihnen und der Schule nutzen wir IServ. Dazu erhalten Sie als Eltern einen speziellen Zugang, den Sie nach der Einschulung Ihres Kindes aktivieren müssen.

Bei Fragen gibt Ihnen unser Sekretariat, das Sie unter der Telefonnummer 06359 – 93210 erreichen können, gerne Auskunft.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder,

herzliche Grüße

Kerstin Hanisch

Anmeldeunterlagen

weitere Anmeldungen

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind am Leininger-Gymnasium anmelden möchten.

Notwendige Unterlagen:

· das gelbe Anmeldeformular der Grundschule im Original

· Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse

· Nachweis über Masernimmunität (Kopie des Impfbuches)

· Kopie der Geburtsurkunde

· ggf. Zustimmungserklärung bei getrenntlebenden Eltern