Baumpflanzaktion der fünften Klassen

12.11.2022

In der Woche vom 7. bis zum 11. November 2022 war es wieder soweit: Die 5. Klassen durften in den Wald, damit jedes der ca. 140 Kinder, die Tutoren/innen und die Klassenlehrerinnen sowie begleitenden Lehrer einen eigenen Baum pflanzen durften.

Mit dieser Baumpflanzaktion wird schon seit acht Jahren die Verbindung der Schulgemeinschaft des Leininger-Gymnasiums mit dem eigenen Schulwald gefördert, besonders weil unsere Schule die einzige Schule in Deutschland mit einem eigenen Schulwald ist. Dieser kann sich mit einer Größe von ca. 150 Hektar auch durchaus sehen lassen.

Aber nicht nur das Lernen außerhalb des Klassenraums wurde wieder gefördert, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klassen beim anschließenden Mittagessen an unserer Schulwaldhütte gestärkt !