04.01.2024

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem lieben Freund, Kollegen und Lehrer

Stefan Schreiber, Oberstudienrat,

der am 19.12.2023 im Alter von 60 Jahren unerwartet verstorben ist.

Er unterrichtete seit August 1993 Mathematik und Physik am Leininger-Gymnasium und war viele Jahre Vertrauenslehrer.

Mit ihm verliert unsere Schule einen außergewöhnlich hilfsbereiten und zugewandten Lehrer, der seinen Beruf geliebt und gelebt hat. Er hinterlässt eine schmerzliche Lücke im Kollegium und bei den Schülerinnen und Schülern. Seine positive Lebensauffassung, sein besonderer Sinn für Humor und sein ganz besonderes Lächeln werden uns in Erinnerung bleiben. Wir sind dankbar, seine Leidenschaft und sein Engagement erlebt haben zu dürfen. Herr Schreiber wird uns allen als ein ganz besonderer Mensch unvergesslich bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft des Leininger-Gymnasiums

Kerstin Hanisch, Schulleiterin