IServ

Im Januar 2020 haben wir den Portalserver IServ am Leininger-Gymnasium eingeführt. Bei dem IServ- Portalserver handelt es sich um ein stabiles, sicheres und selbsterklärendes System, welches den klassischen Schulserver für die Netzwerkverwaltung mit den Vorteilen einer privaten Cloud vereint. Sowohl die Kommunikation als auch die Schul- und Unterrichtsorganisation werden mithilfe des IServs digitalisiert.

Über eine immer gleich strukturierte Weboberfläche können alle IServ-Funktionen genutzt werden – innerhalb und außerhalb des Schulgebäudes. Dabei kann unter der Adresse www.leingym.de unser IServ entweder über jeden Internetbrowser oder über die App iServ erreicht werden.

Die persönlichen Zugangsdaten für IServ wurden über den/die Klassenleiter/-in bzw. Stammkursleiter/-in mitgeteilt.

Auf den IServ des Leininger-Gymnasiums gelangen Sie durch einen Klick auf das Logo:

iServ des Leininger-Gymnasiums