01BannerKlein01
01BannerKlein01
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Akzeptieren

Abiturball

23.03.2019

Der traditionelle Abiturball des Leininger-Gymnasiums folgte auf den Tag der Zeugnisverleihung und fand am Samstag, dem 23. März ebenfalls, in der Salierhalle Bad Dürkheim statt.

Fast wie beim Wiener Opernball eröffneten die Abiturientinnen und Abiturienten den Abend mit einem paarweise geordneten Einmarsch und einer ersten Tanzdarbietung, die ganz klassisch mit einem Walzer begann und dann durch weitere Standardtänze ergänzt wurde.

Ein Flashmob sowie ein furioses Männerballett gliederten den Abend ebenso wie ein Auftritt der Lehrkräfte mit einer Lip-sync-Darbietung.

Zum Tanz spielte „Red-Poppy“ auf, eine Band, aus der drei von vier Mitgliedern ebenfalls vor Jahren ihr Abitur am Leininger-Gymnasium abgelegt hatten.

Für den guten Ton und die atmosphärisch abgestimmte Beleuchtung sorgte wie schon am Vortag „Pfalzsound“ aus Hettenleidelheim, für die Bewirtung das Team vom Hotel Mercure.

Allen, die geholfen haben, zum guten Gelingen der beiden Feierlichkeiten beizutragen, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.