Beginn der Abiturprüfungen

05.01.2022

In der Aula begannen am 5. Januar die Abiturprüfungen - 91 Kandidatinnen und Kandidaten (48 weiblich, 43 männlich) haben sich zum schriftlichen Teil angemeldet.

Damit werden von Mittwoch, dem 05.01. bis Freitag, dem 21.01.2022 insgesamt 273 Prüfungsarbeiten überwiegend in der Aula anzufertigen sein.

Die Auslosung der Sitzplätze und Eröffnung der Prüfung erfolgt durch die Schulleitung in Person von Frau OStD´ Diehl bzw. Herrn StD Gruber für die Fächer ohne zentrale Prüfungsanteile jeweils ab ca. 7:50 Uhr, für Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik (mit zentralen Aufgaben) ab 8:50 Uhr.

Die Dauer der Prüfung beträgt für BK 5 Zeitstunden, für Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik je 4,5 h und die übrigen Fächer je 4 h.

Die Schulgemeinschaft wünscht den Kandidatinnen und Kandidaten gutes Gelingen !

Start des Abiturs in der Aula