BannerFolgeseite05
BannerFolgeseite05

Abiturball 2016

18.03.2016

Am 16. März 2016 fand der traditionelle Abiturball in der Salierhalle Bad Dürkheim statt. Mit über 800 Gästen war in diesem Jahr die Halle komplett ausgebucht.

Um 20.00 Uhr eröffneten die Abiturientinnen und Abiturienten den Ball mit einem gemeinsamen Tanz. Anschließend wurde das musikalische Programm von der Band „Red Poppy“ gestaltet, unterstützt durch die Veranstaltungstechnik „Pfalzsound“.

Eine permanente Diashow begleitete den Abend mit Fotos der Abiturientinnen und Abiturienten früher und heute.

Willkommene Unterbrechung war ein zuvor nicht angekündigter Flashmop und wie seit Jahren üblich traten auch die Lehrer mit einer Performance auf, diesmal als „Gitarrengötter“. Ein Männerballett von einigen Absolventen des diesjährigen Abiturjahrgangs zu später Stunde sorgte für viel Beifall. Und zum Abschluss traten noch einmal alle Abiturienten/innen mit ihrem Lied „Best Day of My Life“ auf die Bühne. Der Ball endete gegen 1.00 Uhr mit diversen Stimmungshits von Red Poppy“ und in bester Laune.