Aquarium

30.05.2016

Am 4. April war es endlich so weit, das neue 750 Liter fassende Aquarium wurde geliefert. Die Berdelle-Hilge-Stiftung hat sowohl die Anschaffung des Aquariums sowie der zugehörigen neuesten Technik ermöglicht. Über eine Länge von 2,30 m erstreckt sich nun ein eigenes kleines Ökosystem im Foyer des Leininger-Gymnasiums, wo es vor allem von Schülerinnen und Schülern immer wieder neugierig begutachtet wird.

Die Fische konnten bereits am 18. April einziehen. Es schwimmen unter anderem Skalare, Albino-Panzerwelse, Störwelse, Platys, Zwergbuntbarsche und Helmschnecken um die Wette. Fische, Pflanzen sowie die Dekoration wurden vom Förderverein gestiftet.

Unter der Federführung von Herrn Heß kümmern sich etwa 40 Schülerinnen und Schüler um die Pflege des Aquariums. Sie treffen sich jeden Mittwoch um 13:00 Uhr am Aquarium bzw. im Raum A 2.26.