Praktikumspräsentation MSS12

08.02.2023

In den letzten beiden Januarwochen absolvierten die Schülerinnen und Schüler der MSS 12 ein zweiwöchiges Praktikum in den unterschiedlichsten Unternehmen der Region und in anderen Bundesländern.

Bei der Preisverleihung am 8.2.2023 erhielt Anna-Lena Andel den 1. Preis. Sie absolvierte ihr Praktikum im Kreiskrankenhaus Grünstadt. Platz 2 errang Hannah Schirp, sie war im Fraunhofer-Institut Kaiserslautern gefolgt von Hannah Triebswetter auf Platz 3 , die ihr Praktikum im Maßatelier Blaconà in Ludwigshafen machte.

Insgesamt nahmen 107 Schülerinnen und Schüler mit 101 Präsentationen an dem Wettbewerb teil, von denen 35 einen Preis erhielten. Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern und danken nicht nur den Mitgliedern der Jury, sondern auch allen Sponsoren und den Unternehmen und Institutionen, die auch in diesem Jahr wieder Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt haben.