Berufspraktikum MSS12

12.02.2020

In den letzten beiden Januarwochen absolvierten die Schülerinnen und Schüler der MSS 12 ein  zweiwöchiges Praktikum in den unterschiedlichsten Unternehmen der Region und in anderen Bundesländern.

Bei der Preisverleihung am 12.2.2020 erhielt Sophie Cochrane den 1. Preis; sie absolvierte ihr Praktikum im Theater und Orchester Heidelberg. Platz 2 errang David Vetter, er war im Weingut Wageck-Pfaffmann in Bissersheim gefolgt von Mareike Bruhns auf Platz 3 , die ihr Praktikum in der Hans-Zullinger-Schule Grünstadts machte.

Insgesamt nahmen 90 Schülerinnen und Schüler mit 88 Präsentationen an dem Wettbwerb teil, von denen 32 einen Preis erhielten. Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern und danken nicht nur den Mitgliedern der Jury, sondern auch allen Sponsoren und den Unternehmen und Institutionen, die auch in diesem Jahr wieder Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt haben.

Die Sieger, v.l.: David Vetter, Sophie Cochrane und Mareike Bruhns