Klasse 5e beim Bäume pflanzen

09.11.2020

Am Montagmorgen war es Zeit, dass die Klasse 5e mit ihren Tutoren in den Schulwald ging. Wir trafen uns am Haupteingang unseres Gymnasiums. Als wir komplett waren, holte uns der Bus ab und brachte uns nach Höningen in den Schulwald. Dort angekommen wanderten wir zur Baumpflanzstelle. Dort aßen und tranken wir erstmal ausgiebig. Anschließend trafen wir den Förster, der uns erklärte, wie das mit dem Bäume pflanzen funktioniert. Danach machten wir uns alle an die Arbeit. Zur Kennzeichnung durfte jeder ein Schild mit seinem Namen anbringen. Als die Arbeit getan war, machten wir uns auf den Rückweg zum Parkplatz, wo uns der Bus abholte und zurück zur Schule brachte.

Uns hat es sehr gut gefallen. Wir hoffen, dass alle Kinder auch so eine schöne Zeit im Wald haben. Viel Spaß an alle, die aufs LG gehen.

Sophia Krezdorn, Laura Lippmann, 5E