Berufsmesse der MSS 11 und 12

24.05.2019

Am Freitag, den 24.Mai fand der Tag der Studien- und Berufsorientierung für die MSS  am LG zum vierten Mal statt, zum ersten Mal für die Klassenstufen 11 und 12 gemeinsam. Im Rahmen der Landesinitiative "Zukunft läuft - kompetent in eigener Sache" konnten sich die Schüler den ganzen Vormittag ausführlich über ihren beruflichen Werdegang Gedanken machen und sich an ca. 35 verschiedensten Infoständen, zu den verschiedensten Möglichkeiten, informieren.

Ganz individuell hatten die Schüler die Möglichkeit sich von Vertretern, beispielsweise von der BASF, der Bundeswehr, der Industrie- und Handelskammer und der Johannes-Gutenberg Universität Mainz an den Infoständen beraten zu lassen.
Außerdem konnte man aus 19 Vorträgen im Laufe des Vormittags auswählen.

Das Spektrum reichte vom Beruf des Arztes bis zu Freiwilligendiensten.
Zudem war es möglich bei sogenannten Speed Datings Bewerbungsunterlagen und  -strategien zu besprechen und einen guten Eindruck bei einem der 7 Firmenvertretern zu hinterlassen .