Berufsmesse der Klassenstufe 9

08.11.2023

Am Samstag, den 04. November, fand am Vormittag in der Aula des LGs unsere hausinterne Berufsmesse für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 statt.

Im Rahmen der Landesinitiative „Zukunft läuft – kompetent in eigener Sache“ ist diese Messe Teil unseres Beratungskonzepts zur Studien- und Berufsorientierung am LG und bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich im Format von Gruppengesprächen über mehr als 25 Berufsfelder und konkrete Berufe zu informieren und sich auf das im Frühjahr folgende erste Betriebspraktikum vorzubereiten.

Getragen wird die Messe durch das Engagement von Eltern, die als Experten aus ihrem Berufsleben und von ihren Berufserfahrungen berichten, sowie vielen lokalen Betrieben, Einrichtungen und Geschäften.

Ihnen allen gilt unser Dank!

Heike Näser und Malte Kröger