Aufnahmefeier

30.08.2016

Am 1. Schultag begrüßte die Schulgemeinschaft 127 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, die mit ihren Eltern in die Aula gekommen waren.

Den musikalischen Auftakt bildete der Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Edrich. Nach der Begrüßung durch Frau Diehl luden ihre Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e die Sextanerinnen und Sextaner zu einer märchenhaften Zeitreise ein.

Die Klasse 6a setzte – unter der Regie von Frau Egeler-Wittmann – Erich Kästners Gedicht „Das verflixte Telefon“ szenisch um und begeisterte damit – ebenso wie Benny Heinze, der blind Klavier spielte – das Publikum.

Den krönenden Abschluss bildeten 2 Sängerinnen und eine Klavierspielerin der Klasse 6a, bevor von Frau Beimborn und den Klassenleitern/innen – endlich – die mit Spannung erwartete Klasseneinteilung vorgenommen wurde.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an unserer Schule und danken dem Schulelternbeirat, der die Eltern nach der Aufnahmefeier zu einem ersten Treffen ins Café Paule einlud.