03BannerKlein03

„Herzlich willkommen“

12.08.2019

„Herzlich willkommen“

so rief es das Tutorenteam des Leininger-Gymnasiums den frisch gebackenen Schülerinnen   und Schülern der fünften Klassen mit ihren Eltern und Angehörigen zu, welche am 1. Schultag die Reihen der Aula bei der Aufnahmefeier füllten. welche in diesem Jahr die verantwortungsvolle Tutorenaufgabe übernommen haben.

Der stellvertretende  Schulleiter, Herr Gruber, begrüßte die 144  Mädchen und Jungen, begleitet von einem bunten Rahmenprogramm bestehend aus Schülerinnen und Schüler des Schwerpunkts Musik und des Schwerpunkt Englisch bilingual der Klassenstufe 6 und ergänzt durch eine sportliche Einlage der Cheerleading-AG.

Der spannendste Moment war sicherlich gekommen, als die Schulanfänger von ihren Klassenleitern /Klassenleiterinnen aufgerufen wurden, um zur ersten Schulstunde aufzubrechen. Nach einem   Klassenfoto verließen die fünf   neuen Klassen unter Applaus die Aula, um ihren   Klassensaal kennenzulernen Zurück blieben die Eltern, die nach einigen Informationen durch die   Orientierungsstufenleiterin, Frau Beimborn,   und der Begrüßung durch den Schulelternsprecher, Herrn Stein,   bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen (vorbereitet durch den SEB) entspannen konnten.

Wir wünschen im Namen der Schulgemeinschaft allen Schulanfängern/Schulanfängerinnen, dass der Aufenthalt im LG bei aller Lernarbeit allzeit spannend und erlebnisreich bleibt.