Elternsprechtag Klasse 7-10

30.09.2022

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Donnerstag, dem 10.11.2022, findet – sofern das Infektionsgeschehen es zulässt – in der Zeit von 16:00 bis 20:00 Uhr der traditionelle Sprechtag für die Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 statt, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen. Wir möchten Ihnen Gelegenheit zu kurzen Gesprächen und zum Informationsaustausch mit den Fachlehrkräften Ihrer Kinder geben. Allerdings muss die Dauer des einzelnen Gesprächs auf maximal 15 Minuten beschränkt werden, damit möglichst viele Eltern möglichst viele Lehrkräfte aufsuchen können. Für eingehendere Beratungen bitten wir Sie, die wöchentlichen Sprechstunden der Lehrerinnen und Lehrer zu nutzen.

Bitte tragen Sie auf dem an Ihre Kinder ausgeteilten Rückmeldeabschnitt (siehe auch unten) bis Mittwoch, 12.10. ein, welche Lehrkräfte Sie sprechen möchten. Geben Sie aber höchstens fünf Lehrkräfte an. Nach Auswertung der Wünsche werden wir Ihnen nach den Herbstferien die genauen Gesprächstermine mitteilen. Bitte haben Sie Verständnis, dass unter Umständen nicht alle Gesprächswünsche realisiert werden können. Vermerken Sie auch, falls Ihr Kind Geschwister in anderen Klassen (7-10) hat, damit Terminüberschneidungen vermieden werden können.

Wie Sie dem Rückmeldeabschnitt entnehmen können, haben Sie an diesem Nachmittag auch Gelegenheit, einen Gesprächstermin mit der Schulsozialarbeiterin, Frau Hargesheimer, zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.