26.06.2026
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schulgemeinschaft,
mit dem Schuljahresende liegt ein kurzes, aber zugleich sehr intensives und ereignisreiches Schuljahr hinter uns. Gemeinsam wurde gelernt, gearbeitet, diskutiert, gestaltet und viel bewegt. Für das Engagement, die Verlässlichkeit und das gute Miteinander in unserer Schulgemeinschaft danke ich Ihnen und euch herzlich.
Besonders in den letzten beiden Schulwochen zeigte sich noch einmal die ganze Vielfalt unseres Schullebens. Trotz großer Hitze konnten mit der Berufsmesse und dem Sommerkonzert zwei besondere Höhepunkte stattfinden. Auch die Sportveranstaltungen, der Fahrradparcours und die verschiedenen Ausfluge haben zu einem gelungenen und stimmungsvollen Abschluss des Schuljahres beigetragen.
Die Sommerferien bieten nun Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, neue Energie zu tanken und auf das vergangene Schuljahr zurückzublicken. Ich wünsche Ihnen und euch erholsame Wochen, viele bereichernde Erlebnisse und Zeit für all das, was neben dem Schulalltag wichtig ist.
Mein Dank gilt allen, die unsere Schule täglich mit Leben füllen und mit großem Einsatz begleiten. Das vertrauensvolle Zusammenwirken von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften sowie allen Mitarbeitenden ist eine wichtige Grundlage unseres gemeinsamen Schullebens.
Ich freue mich darauf, Sie und euch nach den Ferien gesund, erholt und mit neuen Impulsen wieder an unserer Schule zu begrüßen.
Ich wünsche Ihnen und euch sowie Ihren und euren Familien sonnige und erholsame Sommerferien.
Herzliche Grüße
Kerstin Hanisch