Fest der offenen Tür

30.09.2022

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren unser Tag der offenen Tür im Spätherbst jeweils wegen hoher Corona-Inzidenzen abgesagt werden musste, veranstalten wir in diesem Jahr bereits am 30. September von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr ein Fest der offenen Tür.

Dazu laden wir herzlich ein:

alle Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen sowie ihre Erziehungsberechtigten,

alle Schülerinnen und Schüler des Leininger-Gymnasiums sowie ihre Erziehungsberechtigten,

alle Lehrerinnen und Lehrer des Leininger-Gymnasiums

sowie alle an unserer Arbeit Interessierten.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen begrüßen ihre Eltern und erkunden gemeinsam mit ihnen das Schulhaus, was ihnen wegen der Pandemie im Vorfeld versagt geblieben ist.

Die Klassen 6 bis 10 und auch Oberstufenschüler/-innen zeigen unterschiedliche Projekte aus den verschiedenen Fachbereichen, bieten Aktionen zum Mitmachen an sowie selbst hergestellte Objekte zum Kauf, laden ein zu Sport und Spiel.

Ausstellungen illustrieren die Arbeit der verschiedenen Fächer.

In der Aula treten Musik-Talente des Leininger-Gymnasiums auf und geben ein etwa einstündiges Benefizkonzert je um 15.30 Uhr und um 17.00 Uhr.

Die hier wie durch die Aktionen der Klassenstufen 6 bis 11 erzielten Einnahmen spenden wir der Not leidenden Bevölkerung in der Ukraine.

Alle 15 Minuten starten vom Haupteingang aus Führungen durch das Schulhaus. Mitglieder der Schülervertretung zeigen den Gästen die Räumlichkeiten und beantworten gerne ihre Fragen.

Zusätzlich versorgt die Oberstufe die Gäste mit Speisen und Getränken.

Erleben Sie das Leininger-Gymnasium in seinen verschiedenen Facetten und mit seiner Atmosphäre, genießen Sie Information und Unterhaltung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!