01BannerKlein01
01BannerKlein01

JtfO Tennis Jungen & Mädchen erfolgreich

16.06.2018

JtfO Tennis: Hervorragende Ergebnisse der Mädchen- und Jungenteams

Unsere Tennis-Mannschaft WK II Mädchen hat am 29.05.2018 im Regionalentscheid in Grünstadt den 2. Platz belegt. Dabei wäre die Sensation gegen den Serienmeister aus Nieder-Olm möglich gewesen, denn zwei Einzel wurden nur denkbar knapp nach tapferer Gegenwehr im Champions-Tiebreak verloren. Wir, die Betreuer Andrea Tanner-Hartmann und Ingo Hammann sind stolz auf unsere erfolgreichen Spielerinnen Klara Gehrmann, Lara Kroneberger, Anna Mahler, Mira Hanauer und Jule Gellweiler. Unser besonderer Dank gilt dem PTC-Trainer Marc Brinkmann, der die Austragung der Endspiel-Runde in Grünstadt, die das LG zum ersten Mal ausrichten durfte, organisiert hat.

Auch die Jungen-Mannschaft WK IV blickt auf eine tolle Saison zurück und wurde erst im Halbfinale vom WHG Bad Dürkheim gestoppt, das mit vier Auswahlkader-Spielern angetreten war. Auch hier war es am Ende ein Herzschlagfinale, denn am Ende stand es 7:7 Unentschieden und lediglich ein Satz trennte unsere Jungs vom Endspiel. Teamchef Ingo Hammann gratulierte seinem Team um Nick Ebert, Finn Gerstner, Jan-Luca Wetzel und Matteo Galan. Sehr erfreulich war auch, dass beide Mannschaften sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen von zahlreichen Fans, Eltern und vom Trainer Marc Brinkmann unterstützt worden sind.