01BannerKlein01
01BannerKlein01

Anmeldung Kinder-Technik-Ferienwoche

21.06.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in den kommenden Sommerferien findet am LG wieder in Kooperation mit der Stiftung PfalzMetall die Kinder-Technik-Ferienwoche statt. Sie wird in diesem Jahr von Herrn Heß und mir betreut.

Wir werden in dieser Woche einen Lego-Roboter bauen und vor allem auch so programmieren, dass er selbstständig verschiedene Aufgaben bewältigen kann. So bringen wir unseren Robotern beispielsweise bei, entlang einer vorgegebenen Linie zu fahren, auch wenn er die genaue Strecke vorher nicht kennt. Zwischen den Phasen des konzentrierten Arbeitens werden wir aber auch immer wieder zur Auflockerung ins Freie gehen.

Die Kinder-Technik-Ferienwoche findet vom 23. bis 27.08.20201 (also in der letzten Ferienwoche) jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr am Leininger-Gymnasium statt. Es fallen keine Teilnahmegebühren an; das Mittagessen ist inbegriffen.

Falls ich euer Interesse wecken konnte, dürft ich euch gern mit dem angehängten Formular bis spätestens 02.07.2021 anmelden. Bei Fragen dürft ihr euch natürlich gern an Herrn Heß oder mich wenden.

Viele Grüße

Christina Erben