LK BK 13 stellt aus

11.03.2019

Die elf Schülerinnen des Leistungskurs Bildende Kunst 13 zeigen ihre Abschlussarbeiten.

Diese Arbeiten bestehen aus zwei Gruppen:

-        Plastische Arbeiten zum Thema „innen/außen“. Bedingung war, dass keinerlei Abbild vorliegen durfte, stattdessen sollte dieses Raumphänomen      völlig abstrakt umgesetzt werden.

-        „Freies Thema“. Hier konnten alle Schülerinnen ganz ohne jede Vorgabe durch den Lehrer ihr je persönliches Ausdrucksmittel wählen und für eine ganz eigene Thematik umsetzen.

Entsprechend vielfältig und unterschiedlich sind die Exponate.

Im Beisein von Eltern, Verwandten und Freunden wurde die Ausstellung am 11. März im Verwaltungsflur des Leininger-Gymnasiums durch Kunstlehrer Matthias Jung eröffnet und stieß auf reges Interesse der Anwesenden. Zu sehen sind die Werke zwei Wochen lang.