MINT-EC-Zertifikate verliehen

22.03.2020

Mit den Abiturzeugnissen werden in diesem Jahr 3 Abiturienten/-innen mit dem MINT-EC-Zertifikat für herausragende Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern ausgezeichnet.

Das MINT-EC-Zertifikat honoriert besonders engagierte Schülerinnen und Schüler, die im Bereich der Naturwissenschaften seit der Sekundarstufe I durch hervorragende Leistungen in den Schulfächern, aber auch durch die Teilnahme an Wettbewerben, Arbeitsgemeinschaften und MINT-EC-Camps Punkte gesammelt haben. Darüber hinaus haben die Schülerinnen und Schüler in der MSS eine wissenschaftspropädeutische Arbeit angefertigt.

In diesem Jahr waren 3 Schülerinnen und Schüler dabei sehr erfolgreich, folgende Schüler/-innen erhalten in diesem Jahr ein MINT-EC-Zertifikat:

Luke Graefen, MINT-EC-Zertifikat mit Erfolg

Jacob Gold, MINT-EC-Zertifikat mit Auszeichnung

Jodie Kempe, MINT-EC-Zertifikat mit Erfolg

Die Schulgemeinschaft gratuliert recht herzlich zu diesem großen Erfolg !