MINT-EC-Zertifikate verliehen

21.03.2019

Zum 5. Mal wurde das MINT-EC-Zertifikat im Rahmen der Abiturfeier für herausragende Leistungen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik verliehen.

Um dieses bundesweit einheitliche Zertifikat zu erlangen, mussten die Schülerinnen und Schüler neben guten schulischen Leistungen und der Anfertigung einer wissenschaftlichen Arbeit, besonders im außerschulischen Bereich ihr besonderes Engagement für MINT beweisen. Diese hohen Ansprüche lassen das MINT-EC-Zertifikat, mit rund 1500 Zertifikatsträgern jedes Jahr, zu einem besonderen Dokument bei zukünftigen Bewerbungen werden.

Insgesamt 8 Abiturientinnen und Abiturienten haben in diesem Jahr diese anspruchsvollen Hürden gemeistert und konnten das MINT-EC-Zertifikat in einer der drei Stufen, mit Erfolg, mit besonderem Erfolg oder mit Auszeichnung ihr Eigen nennen.

MINT-EC-Zertifikate mit "besonderem Erfolg" gingen an:

Julia Walter, Manuel Fröhn, Maria Koch, Carla Kölker und Salome Hölzle.

MINT-EC-Zertifikate ,"mit Auszeichnung" erhielten:

André Trump,  Lena Metzner und Sarah Pies.

Verleihung der MINT-EC-Zertifikate