MINT-EC-Zertifikate verliehen

Joachim Kindler
Leon Schwalb
Fabian Stein

Das MINT-EC-Zertifikat honoriert besonders engagierte Schülerinnen und Schüler, die im Bereich der Naturwissenschaften seit der Sekundarstufe I durch hervorragende Leistungen in den Schulfächern, aber auch durch die Teilnahme an Wettbewerben, Arbeitsgemeinschaften und MINT-EC-Camps Punkte gesammelt haben. Darüber hinaus haben die Schülerinnen und Schüler in der MSS eine wissenschaftspropädeutische Arbeit angefertigt.

In diesem Jahr waren 3 Schüler dabei so erfolgreich, dass sie jeweils mit einem MINT-EC-Zertifikat der höchstmöglichen Stufe ausgezeichnet wurden:

Joachim Kindler erhielt ein MINT-EC-Zertifikat mit Auszeichnung. Er nahm u.a. vier Jahre lang am Heidelberger-Science-Lab sowie an zwei MINT-EC-Camps und an der MINT-Schülerakademie im Bereich Mathematik im Schuljahr 2018/19 teil.

Leon Schwalb erhielt ein MINT-EC-Zertifikat mit Auszeichnung. Leon nahm sieben Jahre an der Cluster-AG engagiert teil und hat dort auch Mentorentätigkeiten übernommen sowie an Tagen der offenen Tür Vorführungen mitorganisiert. Desweiteren war er im Wettbewerbsbereich im Fach Mathematik sehr erfolgreich.

Fabian Stein erhielt ein MINT-EC-Zertifikat mit Auszeichnung. Wie Leon war auch Fabian sieben Jahre lang eine tragende Säule der Cluster-AG. Beim Bundeswettberwerb Informatik war er überaus erfolgreich und nahm an der Jugendakademie in Mannheim 2018/19 teil.

Die Schulgemeinschaft gratuliert recht herzlich zu diesem großen Erfolg !