Mathematikwettbewerb

19.04.2022

Die Universität Landau konnte dieses Jahr ihren Tag der Mathematik leider nicht als Präsenzveranstaltung durchführen. Daher hat das Institut für Mathematik einen Schülerwettbewerb ins Leben gerufen.

Bei diesem Wettbewerb können Schülerinnen und Schüler in Gruppen von bis zu fünf Personen Aufgaben bearbeiten. Zunächst wurde eine 45-minütiger Gruppenwettbewerb und im Anschluss ein 30-minütiger Speedwettbewerb durchgeführt. Gruppen konnten sich aus Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9/10 oder 11/12 zusammensetzen.

Drei motivierte Schülergruppen gingen am LG in der Aula an den Start. Vertreten waren dabei jeweils eine Gruppe aus der 9a, der 10b und der MSS 11, die unter Aufsicht von Frau Habenberger ihr Wissen auf das Papier brachten.

Leider reichte es dieses Jahr nicht für einen der ersten drei Plätze. Trotzdem hatten alle Schülerinnen und Schüler viel Spaß!