Musicalbesuch der Orientierungsstufe

11.02.2016

Am Donnerstag, dem 11. Februar, führten der Kinder- und Jugendchor der Kantorei der Martinskirche unter der Leitung von Frau Gericke-Wohnsiedler exklusiv für unsere Schule ihr Musical „London Dreams“ auf. Alle Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe waren eingeladen und nahmen an der zweistündigen Aufführung teil.

Das Musical erzählt die Geschichte eines Betteljungen, der unbedingt einmal den Prinzen kennenlernen will, da er am gleichen Tag wie dieser das Licht der Welt erblickt hat. Und so tauschen die beiden ihre Rollen.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen fanden das Musical „toll“, „gut“, „cool“, „etwas lang“, aber Gott sei Dank am Ende so „actionreich“, dass die Zeit dann doch wie im Flug verging.

Kinder- und Jugendchor der Kantorei der Martinskirche: Musical „London Dreams“