01BannerKlein01

Musikalische Klassenfahrt

12.04.2024

Instrumental-Ensemble 7+8 auf musikalischer Klassenfahrt

Das Instrumental-Ensemble des musikalischen Schwerpunktes 7+8 (Leitung: Frau Egeler-Wittmann) war vom 10. bis 12.4.2024 auf musikalischer Klassenfahrt in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz in Engers (bei Koblenz). Verstärkt wurden wir dabei von vier Mitgliedern des Streichorchesters und Herrn Dhein, der mit seinem Tenorsaxofon fleißig mitgeprobt hat. Die Akademie liegt direkt am Rhein in Nachbarschaft zum Barockschloss, das wir auch besichtigen konnten. Neben unseren intensiven Proben für das Sommerkonzert des Leininger Gymnasiums im Juli haben wir das herrliche Wetter genutzt für Spaziergänge am Rhein und Besuche im Eiscafe. Ein Highlight war aber der Trash-Drumming Workshop bei Alex Sauerländer, bei dem wir interessante und spaßige Rhythmen gelernt haben. Das Musikmachen hat uns so großen Spaß gemacht, dass wir selbst auf Bahnsteigen bei den längeren Umsteigezeiten nicht zu bremsen waren. Die musikalische Klassenfahrt war ein tolles Erlebnis, das wir jederzeit gerne wiederholen würden.

Niklas Gelhausen 8A