Die 7A auf musikalischer Klassenfahrt

10.02.2017

Vom 08. bis10.02.2017 waren wir, die Musik-Klasse 7A, auf musikalischer Klassenfahrt in der Landesmusikakademie in Engers-Neuwied. Dort haben wir den ganzen Tag unser Repertoire für unser Klassenkonzert im Frühjahr geprobt. Wir laden euch alle jetzt schon herzlich dazu ein, der Termin wird noch bekannt gegeben.

Was wir noch alles erlebt haben: Sonnenaufgang auf dem Rhein, tolles Wetter, Essen im Schlosskeller, Besichtigung des Diana-Prachtsaals im Barock-Schloss. Und abends dann einen super Trash-Drumming Workshop mit Alex Sauerländer. Der war total begeistert von uns, denn er hat noch nie erlebt, dass eine Gruppe so schnell gelernt hat, wir haben in zwei Tagen den Stoff eines ganzen Schuljahres geschafft und bekamen großes Lob. Unsere Lehrerinnen, Frau Toussaint-Mink und Frau Egeler-Wittmann, haben die Fahrt mit uns auch sehr genossen.

So eine musikalische Klassenfahrt sollte jede gute Musikklasse einmal erlebt haben!

Unser Motto: Die 7Allerbeschde !