Schülerinnen spenden Preisgeld

29.04.2021

Katharina Krause und Paula Lentz aus der Klasse 10b, die beim Film-Wettbewerb "Film ab, Kamera läuft - Mein LG" den 1. Platz in der Kategorie Klassenstufe 8-10 gewonnen hatten, spenden ihren Gewinn in Höhe von 50 Euro für unsere Partnerschule in Ruanda!

Bei der Geldübergabe begründeten beide ihre tolle Geste damit, dass sie selbst viel Spaß beim Drehen des Films hatten und ihre Freude über den Gewinn gerne teilen würden. "Die Überraschung ist euch wirklich gelungen! Vielen Dank!", freute sich Ingo Hammann, der Verantwortliche für die Ruanda-Schulpartnerschaft und erklärte den beiden Gewinnerinnen, dass damit das Schulessen für eine ruandische Schülerin für ein ganzes Schuljahr bezahlt werden kann.

Die gute Nachricht und das gemeinsame Foto wurden direkt per Whatsapp nach Ruanda geschickt - und die Reaktion vom dortigen Schulleiter Emmanuel Dusabimana ließ nicht lange auf sich warten: MURAKOZE!!!

Ein großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle auch an das Organisations-Team des Filmwettbewerbs um Frau Buckreus - das Zusammenwirken von zwei gelungenen LG-Projekten hat einmal mehr gezeigt, was am LG möglich ist!

Murakoze !