Schulbeginn am Leininger-Gymnasium

08.09.2023

Am 04.09.2023 füllten 147 Neuankömmlinge am Leininger-Gymnasium zusammen mit ihren Angehörigen die festlich geschmückte Aula zwei mal bis auf den letzten Platz. Sechs neue Klassen mit jeweils rund 25 Mädchen und Jungen wurden in diesem Jahr in der Jahrgangsstufe 5 neu gebildet.

Schülerinnen und Schüler aus den 7. und 8. Klassen des Schwerpunktes Musik umrahmten unter der Leitung von Frau Silke Egeler-Wittmann die Begrüßungsworte der Schulleiterin Frau Kerstin Hanisch und der Orientierungsstufenleiterin Frau Elisabeth Beimborn. 24 junge Menschen der 10. Klassen hatten sich als Tutoren und Turorinnen für ihre neuen Schützlinge besondere Mühe gegeben: Sie begrüßten die neuen Gymnasiast/innen mit kleinen Gedichten, Erinnerungen an die eigene Einschulung und selbst gebastelten Namensschildern.

Das Lernen hat begonnen – wir wünschen unseren neuen Schulmitgliedern viel Erfolg und Freude im Schulalltag.