03BannerKlein03

Segelfahrt der 9. Klassen

09.06.2017

Alle Klassen der Jahrgangsstufe 9 trafen sich am Sonntag, dem 28.05.2017, um die lange Fahrt nach Holland anzutreten.

Nachdem abends die Kajüten bezogen wurden nahmen wir am Montagmorgen die Fahrt auf und fuhren rund fünf Stunden an den nächsten Hafen in Texel. Dazu mussten die Schüler und Schülerinnen wie jeden Morgen und auch Abend die Segel hissen und reffen oder dies auch zwischendurch nach Anweisung des Skippers und Matrosen erledigen. In dieser Woche versorgten sich alle Klassen auf ihrem Schiff eigenständig, konnten das tolle Wetter auch im Meer genießen und die vier Häfen bzw. Städte auf dem Ijselmeer und Wattenmeer besichtigen.

Ohne Zwischenfälle traten wir schließlich am Freitag die Heimreise von Harlingen aus an. In dem Video haben wir im Zeitraffer die Woche für euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Schauen!