Sportfest für Ruanda

01.07.2017

Kurz vor Ende des Schuljahres fand am 29.6. unser Sportfest im Paul-Harbig-Stadion zu Gunsten unserer Partnerschule in Ruanda statt.

Bei idealen Wetterbedingungen für sportliche Aktivitäten (bewölkt und um die 20°C warm) konnten sich die einzelnen Klassen und Stammkurse in acht verschiedenen Disziplinen miteinander messen: Langstreckenlauf, Gruppendreisprung, Biathlon, Sommerski, Sprint, Floorball-Torwandschießen, Point-Fighting und Mini-Fußball.

Mithilfe von vielen Sponsoren, die das Abschneiden der Gruppen mit Geldpreisen belohnten, konnte eine beträchtliche Summe für unsere Partnerschule in Ruanda gesammelt werden !

Für das leibliche Wohl sorgten viele Essensspenden, die von der SV verkauft wurden. Moralische Unterstützung erfolgte nicht nur durch die Klassenkameraden/-innen und Lehrkräfte, sondern auch durch Live-Musik !