03BannerKlein03
03BannerKlein03

Johannes Steiniger (MdB) am LG

14.06.2016

Am Dienstag, den 14.06. war der 28-jährige Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger zu Besuch am LG. Zwei Stunden widmete sich der CDU- Politiker den Fragen der Sozialkundekurse der Oberstufe.






Neben seinen Aufgaben und Aktivitäten als Abgeordneter ging es hauptsächlich um aktuelle politische Fragen wie die Flüchtlingsproblematik oder den Deal mit der Türkei. Doch auch besonders die AfD und der zunehmende Populismus in Europa wurden thematisiert.





Obwohl sein persönlicher Standpunkt nicht immer deutlich wurde, versuchte der gebürtige Bad Dürkheimer ausführlich auf die Fragen zu antworten. Gleichzeitig brachte Steiniger, der seit 2013 im Bundestag sitzt, den Schülern/-innen den Alltag eines Abgeordneten etwas näher.






Auf die letzte Frage nach seinem persönlichem EM-Tipp jedoch wusste er keine konkrete Antwort zu geben.