04BannerFolgeseite04
04BannerFolgeseite04

Wir wollen helfen - Helft ihr mit?

08.12.2019

Bereits vor den Sommerferien hat der Grundkurs in Erdkunde, aus der damaligen MSS 12, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Habenberger eine Taschen - Sammelaktion, zur Unterstützung der örtlichen Tafel, gestartet.

Diese wurden von dem Grundkurs jeweils in den großen Pausen im Café Paule entgegengenommen. Dabei wurden rund 160 Stoffbeutel und Kühltaschen von den Schülern gespendet. Am Freitag, den 22.11.19, haben Vertreter des Kurses gemeinsam mit Frau Habenberger die Spende der Tafel in Grünstadt überreicht.

Mit großer Dankbarkeit wurde die Spende entgegengenommen und sogar ein Rundgang durch das Haus angeboten. Dabei wurde allen bewusst, die Tafel ist vielmehr, als nur ein Ort an dem finanziell schwachen Menschen vergünstigtes Essen angeboten wird, sondern sie bietet neben Klamotten und Haushaltsgeräten auch ein Ort, an dem man mit den freiwilligen Helfern und Helferinnen über seine Probleme und Sorgen sprechen kann.

v.l:: Emma Mattinger, Ann-Sophie Wunderlich, Lea Dannenfelser, Zoe McColgan, Frau Habenberger 
v.l:: Emma Mattinger, Ann-Sophie Wunderlich, Lea Dannenfelser, Zoe McColgan, Frau Habenberger