LG-Tennisspieler erfolgreich !

13.05.2017

Erfolgreich gestartet in die Wettkampfrunde sind die Tennis-Mannschaften des LG. Die Jungs der Wettkampfklasse III setzten sich mit einem deutlichen 14:0-Sieg gegen das Wilhelm-Erb-Gymnasium aus Winnweiler durch und erreichten die Zwischenrunde. Neben Top-Spieler Nick Gerstner überzeugten Ole Wolf, Akif Umminger und Benjamin Kramer in den Einzeln. Doppelspezialist Paul Bornewasser siegte zusammen mit Ole Wolf ebenso ungefährdet wie das Doppel Gerstner/Umminger. Die Mädchen der Wettkampfklasse II warten nach ihrem Erfolg über das Gymnasium am Römerkastell Alzey gespannt auf die Auslosung der Halbfinal-Paaarungen. Trainer Marc Brinkmann vom PTC Grünstadt und Coach Ingo Hammann waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.