04BannerFolgeseite04
04BannerFolgeseite04

Neues aus der Theater-AG

01.06.2016

Im Juni präsentiert die Theater-AG die Arbeit des laufenden Schuljahres:

„Homo Empathicus“ von Rebekka Kricheldorf.

Das 2014 in Göttingen uraufgeführte Stück ist eine utopische Satire über eine Gesellschaft, in der sämtliche Konflikte bereinigt zu sein scheinen. Die Menschen leben politisch korrekt, das Geschlecht ist Privatsache, es gibt einen gewaltfreien Diskurs, alle gehen respektvoll und warmherzig miteinander um, das Bruttosozialglück ist entscheidend. Leitbild dieser Gesellschaft ist der empathische Mensch. Und dennoch scheint in dieser vermeintlich heilen Welt der allgemeinen Akzeptanz die Aggressivität lediglich kaschiert zu sein, was sich in dem Moment zeigt, als zwei „Wilde“ den sozialen Frieden stören...

Premiere von „Homo Empathicus“ ist am 10. Juni um 19:00 Uhr im Theatersaal des Leininger-Gymnasiums.

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch.