07.12.2017

Valerie Philippsen aus der Klasse 6A hat am 7. Dezember den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Im Finale der Klassensieger/innen setze sich Valerie mit ihrem Buch „Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft“  gegen Johanna Lego aus der 6B („Mia und der Traumprinz für Omi), Linus Wiemer aus der 6C („Rico, Oskar und der Diebstahlstein“), Kim Zipper aus der 6D („Warrior Cats“) und Luise Jonas aus der 6E (ebenfalls „Hurra, mein Lehrer geht in die Luft“) durch und wird jetzt das Leininger- Gymnasium in der nächsten Runde beim Regionalentscheid in Bad Dürkheim vertreten.

Die Fachschaft Deutsch bedankt sich bei den Mitgliedern der Jury: der Vorjahressiegerin Maybrit Fetzer (7E) und Frau Waldau vom Bibliotheksteam des LG sowie Frau Sobik-Retzmann von der Stadtbücherei Grünstadt und Frau Strefler von der Buchhandlung Frank, bei der wir uns auch ganz herzlich für die großzügige Spende der Buch-Preise bedanken.

von links: Luise Jonas, Kim Zipper, Linus Wiemer, Johanna Lego, Valerie Philippsen